Geschichte
Die romantische Geschichte der Pievanella

Frau Ursula Dürrschmidt, gebürtige Deutsche, die vor 18 Jahren nach Italien zieht, und Herr Alfio Carpini, waschechter Italiener, beide Eigentümer von sehr erfolgreichen, eigenständigen Weingütern in Montepulciano finden nach vielen Jahren der Bekanntschaft zueinander, heiraten 2003, verkaufen ihre Anwesen La Cassella und Il Conventino und suchen ein gemeinsames „Lebensprojekt“. Sie finden und erwerben eine Villa zwischen Siena, Grosseto und Montalcino auf einem Hügel, inmitten von Olivenhainen und mit einer wunderschönen Aussicht auf die umliegenden toskanischen Hügel.

Ihr gemeinsames „Baby“ heißt seit Ende 2003 La Pievanella.

 

Für Alfio Carpini und Ursula Carpini-Dürrschmidt ist es daher keine neue Erfahrung, hervorragende Gastgeber und Hersteller von erlesenen Köstlichkeiten zu sein. Beide haben lange Jahre Erfahrung im Anbau biologischen Weins und in der Produktion von D.O.C.G. Wein: Vino Nobile di Montepulciano.

 

"Hier müssen sich unsere Gäste wohler fühlen als daheim." Mit diesen Worten fasst Ursula Carpini-Dürrschmidt die Philosophie von Nuova Pievanella zusammen. Das menschliche Miteinander steht für sie an oberster Stelle.

 

All dies findet sich an einem Ort, an dem die Zeit stillzustehen scheint, an dem die Natur regiert und an dem die Gäste den weiten, friedlichen Raum atmen können, der den Hof umgibt.

 



Sinnspuren Consulting & Event GmbH | Börseplatz 6/28 | A-1010 Wien | Tel.: +43- 1- 533 23 34-43 | Fax.:+43- 1- 533 23 34-99