Mag. Ulrike Schelander
Geglückte Gestaltung von Lebensphasen-Übergängen

Ulrike Schelander steht seit Juni 2002 als Geschäftsführerin an der Spitze der Entwicklungszusammenarbeitsorganisation CARE Österreich.

Die Stuttgarterin studierte evangelische Theologie in München, Wien, Edinburgh und Tübingen, absolvierte die Ausbildung zur Pfarrerin in Tübingen und Dätzingen und war auch als Krankenhausseelsorgerin am Orthopädischen Spital Gersthof in Wien tätig, bevor sie in den sozialen Bereich wechselte und hier schon bald in Führungspositionen aufstieg: Sie baute die Abteilung „Zuhause Altwerden“ bei der Caritas-Wien auf. Parallel dazu war Ulrike Schelander Lehrerin für Kommunikation und Supervision an der Fachschule der Caritas.

Von 1995 bis 2000 standen für Mag. Ulrike Schelander Umweltthemen im Vordergrund: Die Mutter von drei Töchtern leitete als Geschäftsführerin Greenpeace Österreich. 2002 wurde sie mit der Geschäftsführung von CARE Österreich betraut.

Sie ist ausgebildete systemische Organisationsberaterin und Coach und begleitet seit vielen Jahren zahlreiche Menschen und Organisationen in unterschiedlichen Übergangssituationen.

Zurück zur Trainer-Übersicht

 


Diese Seite ausdrucken Um einen Rückruf bittenSchrift verkleinern

Favoriten
Information anfordern
Newsletter anmelden
Downloads